Kontakt

Aktuelles

Alle Neuigkeiten im Überblick.

Integrationskurs erfolgreich bestanden

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde hat die GfB heute 23 Teilnehmenden aus insgesamt 4 Ländern ihre Zertifikate für den bestandenen Integrationskurs überreichen können. In der vorausgegangenen Prüfung wurden die im Unterricht erworbenen Deutschkenntnisse in den Bereichen Hören, Lesen und Schreiben geprüft. In einem zweiten Teil folgte dann eine mündliche Prüfung, die das Erlernte im sprachlichen Bereich abfragte.

Die Teilnehmenden stammen vorwiegend aus der Ukraine, aber auch aus Polen, der Türkei oder dem Libanon.

Der jüngste Teilnehmende ist 30 Jahre alt, der älteste 67. Wir gratulieren allen auch hier noch einmal sehr herzlich und bedanken uns für die motivierte und engagierte Mitarbeit im Kurs!